Tiere


Die Welt der Tiere ist faszinierend.

Vom größten Säuger bis zum kleinsten Insekt...! Erst wenn man die Kleinsten ganz groß sieht, erkennt man oft erst wie interessant sie sein können!

Der Respekt vor jedem Lebwesen steht für mich an erster Stelle.

Im Zweifel verzichte ich auf ein Foto zum Wohl und Schutz des Tieres.

98% meiner hier gezeigten Tieraufnahmen sind Wildlife-Aufnahmen, d.h. die Tiere leben nicht in Gefangenschaft und können jeder Zeit vor mir flüchten!!!

 

Leider kommt es bei uns in Deutschland immer häufiger zu sogenannten Faunenverfälschungen, d.h. ein exotisches Tier, welches nicht in Deutschland beheimatet ist, wird von seinen Besitzern in unsere Faune ausgesetzt.

Durch den immer deutlicher werdenden Klimawandel überleben diese inzwischen häufig und können sich ggf. sogar fortpflanzen.

So auch bei denen von mir hier gezeigten Rotwangen-und Gelbwangenschmuckschildkröten.

Sie überleben dank dem Klimawandel auch bei uns seit einigen Jahren in der Erdekaut.

 

Meine Bildergalerien sind hier in zwei Hauptkategorien unterteilt: zum einen die Macro-Fotografie, und weiter unten folgt dann die Zoom-Fotografie.

Macro-Fotografie

Insekten

Amphibien & Reptilien

Zoom-Fotografie

Säugetiere

Vögel

Gemischtes